Wer wird als nächstes König? Wir machen eine Prognose für die Zukunft!

Wer
Kronenkandidaten für den nächsten König

Hallo Leute! In unserer heutigen Zeit ist es schwer vorstellbar, dass es tatsächlich noch Monarchen gibt. Trotzdem beschäftigt uns immer wieder die Frage: Wer wird als nächstes König? In unserem heutigen Artikel werden wir uns genau damit beschäftigen und versuchen, eine Antwort auf diese spannende Frage zu finden. Also, lasst uns loslegen!

Es kommt darauf an, in welchem Land du lebst. In Deutschland gibt es keinen König, aber es gibt einen Bundespräsidenten, der als Staatsoberhaupt fungiert. In anderen Ländern gibt es noch Könige und Königinnen, aber es kommt auf die jeweilige Dynastie an, wer als nächstes König oder Königin wird.

William und Harry – Direkte Nachfolger des britischen Königshauses

William, der älteste Sohn des Prinzen Charles und dessen Ehefrau Diana, ist der Thronfolger des Vereinigten Königreichs. Er wurde 1982 geboren und ist das Oberhaupt der britischen Monarchie. Sein jüngerer Bruder Harry, der 1984 geboren wurde, ist der jüngste Sohn des Prinzen Charles. Beide sind direkte Nachfahren König Georgs V. und seines Sohnes König Georgs VI., sowie der jetzigen Königin Elisabeth II. William und Harry stammen aus dem Hause Windsor, einer der ältesten europäischen Dynastien. Sie sind damit die direkten Nachfolger der Monarchie des Vereinigten Königreichs. William und Harry sind in ihrer Familie äußerst beliebt und werden von vielen Verehrern im ganzen Land geschätzt.

Prinzessin Kate: Welche Rolle nimmt sie als Königsgemahlin ein?

Sobald Prinz William den britischen Thron besteigt, wird seine Gattin Prinzessin Kate Königsgemahlin, auch als „Queen Consort“ bezeichnet. Sie wird eine wichtige Rolle im Königshaus einnehmen, aber es gibt noch viele weitere Titel, die sie tragen kann. Zum Beispiel kann sie zur Herzogin von Cambridge erhoben werden, falls ihr Ehemann zum Herzog von Cambridge ernannt wird. Außerdem kann sie nicht nur als Königsgemahlin Einfluss auf Politik und Gesellschaft nehmen, sondern auch eigene Projekte initiieren, wie es auch schon andere Mitglieder des Königshauses getan haben. Wenn Prinz William erst einmal auf dem Thron sitzt, kann man gespannt sein, welche Rolle Prinzessin Kate einnehmen wird.

Wer kommt nach der Queen? Royal-Experte erklärt Chancen von Prinz William

Du hast vielleicht schon mal darüber nachgedacht: Wer soll nach der Queen auf den Thron kommen? Arndt Striegler, Royal-Experte, hat in einem Interview mit GALA über das Thema gesprochen. Er meinte, dass Prinz William fünfzig-fünfzig Chancen hätte, direkt nach seiner Mutter auf den Thron zu kommen. Allerdings müsste dafür eine Gesetzesänderung durch das Parlament verabschiedet werden. Die Queen kann dazu nichts beitragen, da ihr dazu die Kompetenzen fehlen. Ganz sicher ist es auch für sie eine schwierige Entscheidung, wen sie als Nachfolger ernennen wird.

Königliches Ehrenzeichen: Platz freihalten für die Verstorbene

Als Ehrenzeichen an die Verstorbene wird symbolisch ein Platz freigehalten. Aber dahinter steckt auch ein ganz praktischer Grund: Der König sollte zu jeder Zeit einen ungehinderten Blick auf den Sarg seiner Mutter und die Trauerzeremonie haben. So konnte er seiner Mutter in Gedanken ein letztes Mal gedenken und der Trauer und Respekt Ausdruck verleihen.

 Wer wird als nächstes König – Wir sagen es Ihnen!

Tod von König Charles III: Trauerzug und Gedenkgottesdienst

Wenn König Charles III stirbt, wird sein erstgeborener Sohn Prinz William mit sofortiger Wirkung zum neuen König von Großbritannien ernannt. Damit beginnt eine Reihe von rituellen Zeremonien, die seit Jahrhunderten Teil des Protokolls sind. Nachdem Charles‘ Leib in einem Sarg öffentlich aufgebahrt wurde, wird er am Tag darauf in einer Staatszeremonie beerdigt. Die Bevölkerung wird dann dazu aufgefordert, für ein offizielles Staatstrauertag eine Woche später zu trauern. Der Trauerzug wird König Charles III auf seinem letzten Weg begleiten und sich durch die gesamte Stadt ziehen. Es wird voraussichtlich ein Gedenkgottesdienst in der Westminster Abbey stattfinden, um Charles III zu ehren. Während der Trauerwoche werden alle Flaggen auf halbmast gesetzt und die Menschen werden dazu ermutigt, eine schwarze Trauerkleidung zu tragen.

Camilla Parker-Bowles und Prinz Charles: Eine Liebesgeschichte

Du kennst sicherlich die Liebesgeschichte von Camilla Parker-Bowles und Prinz Charles. Die beiden waren ein Paar, als sie noch jung waren, aber Charles konnte sie nicht heiraten, da sie nicht den britischen Adelsstand erfüllte und schon einmal verheiratet war. Diese Tatsache machte es für Charles unmöglich, sie als seine Ehefrau zu akzeptieren. Heutzutage ist Camilla Parker-Bowles 75 Jahre alt und sie ist die Ehefrau von Prinz Charles. Die beiden sind seit 2005 verheiratet, nachdem Charles seine geliebte Diana verloren hatte. Auch wenn sie nicht die perfekte Ehefrau für ihn war, wie es die britische Aristokratie verlangte, so hat Charles sie doch geheiratet, weil er sie wirklich liebte.

Warum entscheidet das britische Parlament über die Thronfolge?

Du fragst dich, warum das britische Parlament zu entscheiden hat, welches Mitglied der Königsfamilie den Thron besteigen darf? Der Grund dafür ist der „Act of Settlement“, der im Jahr 1701 verabschiedet wurde und den Thronfolgeregeln festlegt. Diese Regeln sind auf der offiziellen Seite von Buckingham Palace nachzulesen. Aber auch das britische Parlament muss eingreifen, um ein Mitglied der Königsfamilie von der Liste zu streichen. In Harrys Fall ist dies jedoch nicht passiert.

Thronfolge: Erstgeborenes Kind unabhängig vom Geschlecht

Heute ist in vielen westlichen Ländern die Thronfolge des erstgeborenen Kindes, unabhängig vom Geschlecht, üblich. Im Fokus steht dabei der testamentarische Wille des Monarchen. Der Monarch kann entscheiden, ob er das Amt zu Lebzeiten übergibt oder ob dies nach seinem Tod in Erfüllung gehen soll. Darüber hinaus kann ein Monarch im Vorfeld auch bestimmen, an wen sein Thron nach seinem Tod weitergegeben wird. In der Vergangenheit waren Frauen jedoch bei der Thronfolge häufig benachteiligt, und es wurde oftmals nur die männliche Linie berücksichtigt. Dies hat sich jedoch in den letzten Jahren geändert und Frauen haben heutzutage die gleichen Rechte wie Männer, wenn es um die Thronfolge geht.

Prinz William ist Nächster in britischer Thronfolge

Prinz William ist der zweite Sohn von Prinz Charles und der verstorbenen Prinzessin Diana. Da sein älterer Bruder Prinz Harry (36) im Jahr 2020 aus der royalen Familie ausgetreten ist, ist er nun der nächste in der Thronfolge.

Wenn König Charles leider sterben würde, wäre Prinz William als Nummer eins in der britischen Thronfolge der Nächste, dem die Krone angeboten werden würde. Er ist der älteste Sohn des jetzigen Königs, Prinz Charles III, und der verstorbenen Prinzessin Diana. Als sein älterer Bruder, Prinz Harry, im Jahr 2020 aus der royalen Familie ausschied, hat er seinen Platz als Nächster in der Thronfolge eingenommen. Es ist aber zu beachten, dass Prinz William nicht automatisch König werden muss, sondern dass er die Entscheidung hat, ob er die Krone annehmen und als König regieren möchte oder nicht.

Charles und Camilla: Ein neues Zeitalter für die Monarchie

Charles und Camilla lernten sich bereits im Jahr 1970 kennen, als sie beide noch Studenten waren. Der damalige Prinz von Wales hatte sich in Camilla verliebt, aber die beiden trennten sich, als er in eine politische Ehe mit Diana eingewilligt hatte. Nach dem Tod von Diana im Jahr 1997 kamen Charles und Camilla wieder zusammen und heirateten 2005 – nachdem Charles König geworden war.

Nun bezeichnet der Palast Camilla offiziell als „Queen Camilla“. Dies ist ein großer Schritt für die Monarchie, weil es die erste Mal ist, dass ein Monarch zwei verschiedene Titel für seine Gattin trägt. Zu den Einladungen zur Krönungszeremonie gehört auch eine besondere Einladung an Camilla, die sie als „Queen Camilla“ bezeichnet. Die Krönungszeremonie findet am 24. Juni 2021 statt. An diesem Tag werden Camilla und Charles III als Queen Camilla und King Charles III vor dem britischen Volk vereidigt.

 wer wird als nächstes König der Thrones

Begegnung mit Harry und Meghan: Umgangsformen beachten

Es ist ein guter alter Brauch, Harry und Meghan bei offiziellen Anlässen mit „Sir“ und „Ma’am“ anzureden. Doch auch wenn man den Prinz persönlich trifft, ist es wichtig, einige Regeln zu beachten. So empfiehlt es sich, nicht einfach seine Schulter zu klopfen und „Hallo“ zu sagen. Denn auch wenn die royale Familie sehr nahbar sein mag, so ist es doch wichtig, gewisse Umgangsformen zu bewahren, um höfliches Verhalten zu zeigen. Eine kleine Verbeugung und ein freundliches Lächeln würden vielleicht schon völlig ausreichen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Camilla wird Königsgattin, sobald Charles den Thron besteigt

Wenn Prinz Charles demnächst den Thron besteigt, wird seine Ehefrau Camilla zur Königsgattin ernannt werden. Sie wird dann den Titel „Queen Consort“ tragen. Doch wenn Prinz Charles vor ihr stirbt, verliert sie den Titel wieder. Denn Camilla steht nicht in der Thronfolge. Dies ist normaler Vorgang und auch Queen Mum, die Witwe von König Georg VI, war Königsgemahlin, bis sie 2002 im Alter von 101 Jahren verstorben ist. Aber solange Prinz Charles lebt, wird Camilla eine würdige Königsgattin sein.

Erfahre mehr über Prinz Harry und die britische Thronfolge

Du stehst auf dem neuesten Stand der britischen Thronfolge? Dann hast Du sicherlich auch schon von Prinz Harry gehört. Er ist der jüngere Bruder von Prinz William, der mit seinen Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis direkt an vierter Stelle der britischen Thronfolge steht. Prinz Harry steht an fünfter Stelle der Thronfolge. Er ist der Enkel der verstorbenen Königin Elisabeth II sowie ihres Prinzgemahls Prinz Philip und entstammt dem Haus Windsor.

Prince Charles und Prince William – Wer wird König Charles III und König William V?

Bevor Prince Charles als König Charles III auf den Thron steigt, war er als Prince David bekannt. Die Entscheidung, ob er seinen Namen behält oder nicht, wird letztlich bei ihm und seinem Bruder Prince William liegen. Es wird jedoch erwartet, dass William darauf besteht, sich als König William V zu präsentieren. Es ist eine alte Tradition, dass britische Könige und Königinnen ihre vorherigen Namen zu ihrem Regierungsnamen hinzufügen.

Queen Elisabeths Einkommen: Woher kommt es?

Du hast sicher schon einmal davon gehört, dass die Queen ein beachtliches Einkommen hat. Doch wovon kommt dieses Geld? In Wahrheit besteht das Einkommen der Queen aus den Erträgen der Immobilien und Ländereien der „Duchy of Lancaster“. Diese gehören der Krone und die Queen verwaltet sie. Im Geschäftsjahr 2022 hatte die Queen 23,8 Millionen Britische Pfund zur Verfügung. Das Einkommen wird jedes Jahr neu berechnet und kann je nach Marktsituation variieren. Neben dem Einkommen der „Duchy of Lancaster“ erhält die Queen auch noch Geld aus anderen Quellen wie dem „Privy Purse“ und dem „Civil List“, die sie für ihre Aufgaben als Königin benötigt.

Krönungszeremonie von King Charles III: St-Edwards-Krone?

Nach dem Tod der Queen steht nun die offizielle Krönungszeremonie von King Charles III an. Eine große Ehre und Verantwortung für den neuen König. Ob er dabei wie seine Mutter die St-Edwards-Krone tragen wird, ist noch unklar. Sie ist ein Symbol des britischen Monarchen und wird normalerweise bei der Krönungszeremonie getragen. Diese Kostbarkeit wurde vor über 500 Jahren von Königin Elisabeth I. angefertigt und ist eine der wichtigsten und ältesten Kronen des Landes. Obwohl sie schwer ist, wird sie nicht nur als Teil der Zeremonie getragen, sondern auch als Symbol für die Monarchie. Wir können nur abwarten, ob King Charles III die St-Edwards-Krone wählen wird, um seiner Mutter, der verstorbenen Queen, zu huldigen.

Prinz Charles und Prinz William werden zu Thronfolgern ernannt

Der Tod der Queen hat zur Folge, dass ihr ältester Sohn Prinz Charles zum Thronfolger aufsteigt. Damit rückt auch sein Sohn Prinz William zum nächsten Thronfolger auf. Der 40-jährige William und seine Frau Kate wurden als Anerkennung für ihre wachsende Bedeutung in der britischen Monarchie nun auch zu Herzog und Herzogin von Cornwall und Cambridge ernannt. Der Titel des Herzogs von Cornwall ist traditionell an den Thronfolger vergeben und ist damit ein Zeichen der besonderen Ehre und Anerkennung. Außerdem unterstützt das Paar die Queen auch bei ihren öffentlichen Verpflichtungen, wodurch sie eine immer wichtigere Rolle in der britischen Monarchie einnehmen.

Camilla Mountbatten-Windsor: Von Rottweiler zur Queen Consort

Du musst nicht weinen, Camilla Mountbatten-Windsor! Denn obwohl sie mal als Rottweiler bezeichnet wurde, hat sie einen steinigen Weg hinter sich und wurde schließlich von der britischen Öffentlichkeit akzeptiert. Bald wird ihr Ehemann Charles König des Vereinigten Königreichs und Camilla darf sich auf den Titel ‚Queen Consort‘ freuen. Als Königsgemahlin hat sie eine einzigartige Position inne, die ihr viele Rechte und Pflichten bringt. Sie wird eine der wichtigsten Personen im britischen Königshaus sein und wird sicherlich viele Menschen mit ihrer Liebenswürdigkeit und Entschlossenheit begeistern.

König Charles III: Ein Beliebter und Respektierter Monarch

Charles III, auch als Charles Philip Arthur George aus dem Haus Windsor bekannt, ist seit dem 8. September 2022 König des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie von 14 anderen Staaten, die als das Commonwealth bekannt sind. Er wurde am 14. November 1948 im Buckingham Palace in London geboren und ist der Sohn von Königin Elizabeth II. und Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. Charles ist ein vielseitiger Monarch und bietet eine Reihe von diplomatischen und humanitären Verpflichtungen. Er hat sich für die Förderung der britischen Kultur und Kunst eingesetzt, unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und ist ein aktives Mitglied der Kirche von England. Sein Engagement für die Gemeinschaft, seine unermüdliche Arbeit, seine Weisheit und sein gütiger Charakter machen ihn zu einem respektierten und beliebten Staatsoberhaupt.

König Charles III Erhält Millionenvermögen Dank John Major

König Charles III gehört nun zu den wenigen Glücklichen, die keine Erbschaftssteuer bezahlen müssen. Das bedeutet, dass er sein Millionenvermögen vollständig behalten kann. Der Grund dafür liegt im früheren britischen Premierminister John Major. Er hat dafür gesorgt, dass das Königshaus von der Erbschaftssteuer ausgenommen ist. Dadurch konnten die Royals einen Großteil ihres Vermögens behalten. Dabei gilt es zu beachten, dass jeder andere Bürger in Großbritannien eine Steuer auf Erbschaften zahlen muss. Die Stärkung des Monarchen durch diese Regelung wurde von vielen Bürgern kritisiert. Dennoch spielt der Premierminister John Major bei der Entscheidung eine zentrale Rolle.

Zusammenfassung

Es hängt davon ab, welcher Staat du meinst. In einigen Ländern wird die Monarchie nach wie vor beibehalten und der nächste König oder Königin wird durch Erbfolge bestimmt. In anderen Ländern ist die Monarchie abgeschafft und es gibt keinen König. Wenn du mehr über einen bestimmten Staat erfahren möchtest, musst du mehr über das jeweilige Regierungssystem herausfinden.

Nachdem wir uns das Thema angesehen haben, können wir zu dem Schluss kommen, dass noch nicht klar ist, wer als nächster König ernannt wird. Wir müssen also abwarten und sehen, was die Zukunft für uns bereithält.

Schreibe einen Kommentar