Entdecke die berühmten Persönlichkeiten in der Königlichen Gruft – Eine Geschichte der Ewigkeit

Wer
Königliche Gruft, beherbergt die sterblichen Überreste von Familienmitgliedern der Königsfamilie

Hallo! Kennst du schon die Königliche Gruft? Sie befindet sich im Tower of London und enthält die Gräber von 23 britischen Monarchen. Aber wer liegt eigentlich alles in der Königlichen Gruft? In diesem Artikel erfährst du es!

In der Königlichen Gruft liegen viele Mitglieder der britischen Königsfamilie. Dazu gehören unter anderem Königin Victoria, König George V., König George VI. und Königin Elizabeth The Queen Mother. Es gibt auch viele andere Mitglieder der Königsfamilie, die dort begraben sind, aber diese sind einige der bekanntesten.

Queen Elizabeth II. wird heute auf Schloss Windsor beerdigt

Heute wird die Queen nach einem letzten Gottesdienst in der St. Georges-Kapelle auf Schloss Windsor zu Grabe getragen. Zu diesem besonderen Anlass werden die Mitglieder der königlichen Familie und einige enge Freunde der Queen zugegen sein. Nach einer kurzen Zeremonie wird sie in der königlichen Gruft beigesetzt, wo sie an die Seite ihres Ehemanns, Prinz Philip, gebettet wird. Der verstorbene Prinz war ein wichtiger Teil des Lebens der Queen: Er begleitete sie über sieben Jahrzehnte hinweg. Am 9. April 2021 verstarb er mit 99 Jahren.

Heute ist ein trauriger Tag für die königliche Familie. Trotzdem stehen sie zusammen und verabschieden sich mit Respekt und Würde von der Queen. Die Nation wird die Queen immer in guter Erinnerung behalten.

Prinzessin Diana: Ewig in Erinnerung Behalten dank Blei

Der Sarg von Prinzessin Diana wird nicht geöffnet sein, doch hat er dennoch eine Besonderheit: Er ist mit Blei ausgekleidet – eine royale Tradition, die schon vor Jahrhunderten aufkam. Dadurch ist der Sarg luftdicht abgeschlossen, was dazu führt, dass Feuchtigkeit nicht eindringt und Verfallsprozesse hinausgezögert werden. In dieser Form kann die Prinzessin für immer unvergessen bleiben. Es ist eine ganz besondere Ehre, dass man der Prinzessin diese letzte Ruhestätte gewährt und sie so auf ewig in Erinnerung behalten wird.

Bleisarg: Eine Schicht aus Blei als Konservierungsmethode seit dem 19. Jahrhundert

Der Sarg, in dem sie beigesetzt wurde, besitzt eine ganz besondere Eigenschaft: Er ist luftdicht abgeschlossen mit einer Schicht aus Blei. Diese Sargart, auch ‚Bleisarg‘ genannt, wird seit dem 19. Jahrhundert verwendet. Die Idee dahinter ist, dass das Blei verhindert, dass Feuchtigkeit in den Sarg eindringt und so die Konservierung der Leiche ermöglicht.

Der ‚Bleisarg‘ ist eine sehr schöne Ausstattung und wird häufig für besondere Anlässe wie königliche Bestattungen verwendet. Auch heute noch ist es für viele eine besondere Ehre, in einem solchen Sarg beigesetzt zu werden.

Prinz Philip beigesetzt: Trauerfeierlichkeiten unter COVID-19-Maßnahmen

Am Samstag wurde Prinz Philip in einer beeindruckenden Zeremonie in die königliche Gruft von Schloss Windsor, unterhalb der St George’s Chapel, hinabgelassen. Sein Sarg wurde dafür in einen speziellen Aufzug gebracht, der extra dafür gebaut wurde. Es gab keinen offiziellen Kommentar darüber, wie viel der Aufzug gekostet hat. Für die Trauerfeierlichkeiten wurde eine Einladungsliste von 30 Personen erstellt, die teilnehmen durften. Alle Anwesenden trugen schwarze Kleidung und wurden aufgefordert, im Vorfeld der Zeremonie eine Minute Stille einzuhalten. Die Trauerfeierlichkeiten fanden unter strenger Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen statt.

 Königliche Gruft: Liste der Begrabenen

Windsor Castle: Gemeinsame Ruhestätte für Queen Elizabeth II und Prinz Philip

Die „Gedächtniskapelle“ im Windsor Castle ist ein Ort ganz besonderer Erinnerungen. Dort liegen König Georges VI und seine Ehefrau Elizabeth, die auch als „Queen Mom“ bekannt war, sowie deren jüngere Tochter Prinzessin Margaret begraben. Nun liegt auch das langjährige Ehepaar Queen Elizabeth II und Prinz Philip in der Kapelle. Sie vereinen die Familie auf einer letzten gemeinsamen Ruhestätte. Die Gedächtniskapelle, die auch als St. George’s Chapel bekannt ist, ist ein Ort, an dem man sich der liebevollen Erinnerungen an die beiden würdig erinnern kann.

Prinzessin Anne erbt Schmuck und Accessoires von Queen Elizabeth

Nach Queen Elizabeths Tod hinterlässt sie ein Vermögen an Schmuck und Accessoires, das an ihre Enkelin Prinzessin Anne weitergegeben wird. Der wertvollste Schmuck aus der Sammlung der Queen ist ein Collier aus Diamanten, dass sie anlässlich ihrer Hochzeit mit Prinz Philip trug. Es besteht aus einer Kette mit 22 Kugeln und ist mit einem großen diamantbesetzten Kreuz und einem Anhänger aus 24 Diamanten verziert.

Der Schmuck ist ein wertvolles Erbe, das Prinzessin Anne erbt, und das weltweit zu den kostbarsten und wertvollsten Schmuckstücken gehört. Es ist eine symbolische Erinnerung an die Queen und ihr Einfluss, aber auch ein einzigartiges Erbe, das Prinzessin Anne an ihre Kinder und ihre Familie weitergeben kann.

Queen Elizabeth II – Letzte Reise nach London

Noch ist Queen Elizabeth II nicht in ihre letzte Ruhe versetzt. Nach ihrem Tod am 8. September wurde ihr Leichnam von Schloss Balmoral nach Edinburgh überführt, wo sie bei einer Zeremonie auf dem Castel of Holyroodhouse verabschiedet wurde. Anschließend wurde ihr Sarg nach London gebracht und in der Kapelle St. James verwahrt. Dort liegt sie nun bis zu ihrer Bestattung, die für den 17. April 2021 geplant ist. Bis dahin wird ihr Leichnam in der Kapelle aufgebahrt, so dass die britische Bevölkerung ihr die letzte Ehre erweisen kann.

Was geschieht nach dem Tod Königin Elisabeth II?

Du hast sicher schon mal von Königin Elisabeth II gehört. Doch hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was nach ihrem Tod mit ihr geschehen wird? Es ist nicht bekannt, ob sich die Königin dafür entschieden hat, dass ihr Leichnam einbalsamiert wird. Höchstwahrscheinlich wird dieser Schritt jedoch unternommen, um den Verwesungsprozess ihres Körpers in der Zeit zwischen ihrem Todestag und der Beisetzung zu verlangsamen. Allerdings wurde niemals offiziell bestätigt, dass eine solche Einbalsamierung tatsächlich stattgefunden hat oder stattfinden wird. Da die Königin immer noch am Leben ist, wird sich wohl niemals sicher sein können, was nach ihrem Tod geschehen wird.

Bleisarg: Tradition der britischen Royals seit Jahrhunderten

Du hast bestimmt schon einmal von den britischen Royals gehört. Sie sind berühmt für viele Dinge, aber eine der interessantesten Traditionen ist, dass der Sarg eines jeden Mitglieds mit einer Schicht Blei ausgekleidet wird. Dies soll den Sarg luftdicht verschließen und die Feuchtigkeit draußen halten, was dazu beiträgt, den Leichnam nach seiner Beisetzung länger zu erhalten. Der Verwesungsprozess wird so verlangsamt. So wurden auch die sterblichen Überreste von Queen Elizabeth II nach ihrem Tod im Jahr 2021 in einen solchen Sarg gelegt.

Kaiserliche Staatskrone: Symbol für Macht und Herrschaft

Auf dem Sarg liegt die kaiserliche Staatskrone, die Imperial State Crown. Ihr prächtiger Anblick ist ein Symbol der Macht und Herrschaft der Monarchie. Der Imperial State Crown ist ein in vielerlei Hinsicht spektakuläres Stück: Sie ist mit mehr als 3.000 Diamanten, Smaragden, Rubinen, Perlen und Edelsteinen besetzt und wiegt über zwei Kilogramm. Zu den Symbolen der Herrschaft gehört auch der Reichsapfel, der auf dem Sarg liegt und ein prächtiges Zepter. Beide sind ein sichtbares Zeichen für die Monarchie und machen deutlich, welche Rolle diese in der Gesellschaft spielt.

 Bild der Königlichen Gruft mit den ruhenden Urenkeln der Königsfamilie

Queen Elizabeth II bei Staatsbegräbnis geehrt

Du hast 30 Stunden Wartezeit hinter dir, um die Queen zu sehen. Am Montagabend wurde der Sarg der Queen im Rahmen des Staatsbegräbnisses in die Königliche Gruft auf Schloss Windsor hinabgelassen. Zuvor hatten Familienmitglieder, Freunde und Staatsmänner an der Trauerfeier in der St George’s Chapel teilgenommen. Elizabeth II verstarb am 8. September im Alter von 96 Jahren.

Der Tag der Trauerfeier stand ganz im Zeichen der Ehrung der Verstorbenen. Dazu wurde eine State-of-the-Nation-Ansprache von Premierminister Boris Johnson gehalten, ein Flug von vier Tornados geleistet und die Glocken des Buckingham Palace geläutet. Auch eine Zeremonie mit einer Minuten-Stille wurde abgehalten. All diese Ehrungen galten der Queen, die als eine der größten Monarchinnen in die Geschichte eingehen wird.

Warum Prinzessin Diana in einem mit Blei ausgekleideten Sarg beerdigt wurde

Hast du dich jemals gefragt, warum Prinzessin Diana in einem mit Blei ausgekleideten Sarg beerdigt wurde? Ein mit Blei ausgekleideter Sarg ist eine seltene Art der Bestattung. Aber warum?

Der Grund dafür ist, dass Blei den Körper für eine viel längere Zeit konserviert. Blei ist ein sehr robustes und schweres Metall, das dafür sorgt, dass keine Sauerstoffreaktionen stattfinden und somit den Körper des Verstorbenen länger erhalten bleibt. Daher wird Blei häufig in Särgen verwendet, um eine konservative und langlebige Bestattung zu gewährleisten.

Dies war der Grund, warum Prinzessin Diana in einem mit Blei ausgekleideten Sarg beerdigt wurde. Während es eine ganz besondere Art der Bestattung ist, ist es auch ein Zeichen des Respekts und der Ehrerbietung für die Verstorbenen. Es ist eine Möglichkeit, die Erinnerung an einen geliebten Menschen zu bewahren und zu ehren.

Prinzessin Kate erhält Kostbaren Schmuck: Hol dir deinen Glamour!

Du musst dir keine Sorgen machen. Es ist schließlich normal, dass die Mitglieder der Königsfamilie einander bei der Verteilung der kostbaren Schmuckstücke unterstützen. Queen Consort Camilla wird als erste die Gelegenheit haben, sich besonders wertvolle Stücke auszusuchen. Da sie aber sehr großzügig ist, wird sie wahrscheinlich den größeren Teil an Prinzessin Kate weitergeben, berichten Experten der „dailymail.co.uk“. Aber selbst wenn du nicht zur Königsfamilie gehörst, kannst du dir deinen eigenen Schmuck zulegen. Es gibt so viele tolle, preiswerte Schmuckstücke, die du dir leisten kannst. Warum also nicht einmal etwas Glamour in deinen Alltag bringen?

Zinksarg – Transportiere Deine Liebsten sicher und hygienisch

Der Zinksarg ist eine spezielle Art von Sarg und wird vor allem dann benötigt, wenn eine Leiche über Landesgrenzen hinweg transportiert werden muss. Der Grund dafür liegt in den antibakteriellen Eigenschaften des Zinks: Diese verlangsamen den Verwesungsprozess und ermöglichen somit einen längeren Transport. In der Regel ist der Zinksarg in einen Holzsarg eingebettet, um ihn zu schützen. Zink ist ein sehr widerstandsfähiges Material, das außerdem korrosionsbeständig ist. Somit wird ein sicherer und hygienischer Transport der Leiche gewährleistet. So kannst Du Dir sicher sein, dass die letzte Ruhestätte Deiner Liebsten auf dem bestmöglichen Weg erreicht wird.

Gruftbestattung: Ruhezeit bis zu 60 Jahren klären

Du musst bei einer Gruftbestattung die lange Ruhezeit berücksichtigen. Der Sarg ist meist aus Metall und verzögert den Verwesungsprozess. Dadurch kann es schon mal vorkommen, dass der Verstorbene bis zu 60 Jahre lang in der Gruft ruht. Es ist wichtig, dass du dich vorher genau informierst und alle Details klärst. So musst du dir vorher Gedanken machen, ob du die Gruftbestattung für deine Angehörigen wählst.

Trauerzeremonie: Queen wird in König-George-VI. Kapelle beigesetzt

Kapelle.

Bevor das letzte Lied angestimmt wird, werden die Symbole des Königtums, Krone, Zepter und Reichsapfel, die auf dem Sarg liegen, entfernt und auf dem Altar aufgebahrt. Der Sarg wird anschließend in die königliche Gruft hinabgelassen. Die Nationalhymne beendet den Trauergottesdienst und schließlich wird die Queen gegen 2030 Uhr bei einer privaten Beisetzung in der König-George-VI. Kapelle zur letzten Ruhe gebettet. Es ist ein sehr emotionaler Moment und alle Anwesenden trauern um die verstorbene Monarchin.

Koh-i-Noor: Der berühmte Diamant auf der Krone von Queen Elizabeth II

Der Koh-i-Noor ist einer der berühmtesten Diamanten der Welt und wurde auf der Krone der verstorbenen Queen Elizabeth II angebracht. Der Diamant war einst ein Geschenk des Maharadschas von Punjab und wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Er ist nun in einer Vitrine des Tower of London ausgestellt. Anstelle des Koh-i-Noor werden nun die Cullinan III, IV und V Diamanten auf der Krone verwendet, die in Südafrika abgebaut wurden. Trotz ihrer Schönheit sind diese Diamanten ebenfalls umstritten und es stellt sich die Frage, ob sie auf der Krone angemessen sind. Der Koh-i-Noor ist ein Symbol für die britische Monarchie und der Blick auf die Krone wird sich ohne ihn niemals wieder so anfühlen, wie früher.

Die Krone des britischen Monarchen: Tradition bei Thronfolge

Da sich die Krone des britischen Monarchen als Dienstkrone versteht, wird sie nicht mit Queen Elizabeth II. begraben. Stattdessen wird sie vorher vom Sarg genommen. Sobald König Charles III. die Thronfolge antritt, wird er die Krone wahrscheinlich bei seinen offiziellen Auftritten tragen. Diese Tradition wird sich voraussichtlich auch noch bei weiteren Monarchen erhalten, da die Krone ein Symbol für ihre Herrschaft ist. Zudem ist sie ein Symbol für die Monarchie als Ganzes und stellt somit eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart her.

Der Wert des Cullinan-Diamanten – 440 Mio. Euro!

Der Wert des britischen Kronjuwels ist unbezahlbar – doch was wird wohl der Wert des Cullinan-Diamanten sein? Experten schätzen, dass der Preis bei knapp 440 Millionen Euro liegt. Bevor der Diamant im Jahr 1905 als Geschenk an König Edward VII verschenkt wurde, schliff er den Stein auf 9 Diamanten ein. Heutzutage befinden sich diese in der Krone des Königreiches, die anlässlich seiner Krönung von Königin Elizabeth II getragen wird. Ein weiterer großer Diamant befindet sich in der Sammlung des Tower of London.

Garrard & Co – Angesehenes Kronjuwelier-Unternehmen aus London

Garrard & Co, das angesehene Kronjuwelier-Unternehmen aus London, ist bekannt für seine ausgefallenen Design-Kreationen. So durfte das Unternehmen auch die Krone für Lady Diana gestalten, die für den stolzen Preis von 60.000 Pfund gefertigt wurde. Die Krone wiegt 970 Gramm und ist mit Perlen, Rubinen, Diamanten und Smaragden bestückt. Viele der Edelsteine stammen noch aus den Beständen des britischen Königshauses. Ein echter Hingucker, den Lady Diana bei jeder Gelegenheit mit großer Freude trug.

Fazit

In der Königlichen Gruft liegen die Königin und ihr Ehemann, sowie einige andere Mitglieder der Königsfamilie. Du findest dort auch Mitglieder der Familie der Königin, wie ihre Eltern und Geschwister, sowie andere Verwandte. Einige andere bedeutende Personen liegen auch in der Gruft, zum Beispiel bekannte Politiker und andere prominente Persönlichkeiten.

Die Königliche Gruft ist ein Ort der Erinnerung und der Ehre. Viele bedeutende Personen und Familien aus der Geschichte liegen dort begraben. Es ist ein Ort, an dem wir uns alle an die großen Dinge erinnern können, die diese Menschen getan haben. Wir können aus ihren Lebensgeschichten lernen und unseren Platz in der Geschichte finden.

Fazit: Wir können aus der Königlichen Gruft viel lernen und uns an die bedeutenden Personen erinnern, die dort begraben sind. Es ist ein Ort, an dem wir uns alle mit Stolz und Ehrfurcht an die Vergangenheit erinnern können und unseren Platz in der Geschichte finden.

Schreibe einen Kommentar